News Artikel

Wunderschöner Friedensgottesdienst zum Weltgebetstag 2024

Am Freitag, dem 1. März 2024 feierten viele ChristInnen in der sehr gut besetzten kath. St. Marien Kirche in Jever in ökumenischer Tradition den Friedensgottesdienst zum Weltgebetstag. Dieses Jahr kam die Ordnung aus Palästina. In hervorragender Weise hat das "ökumenische Team Jever" den Menschen und seinen Glauben in den Mittelpunkt gestellt und jegliche Thematik über die momentane Politik herausgelassen. Das tat allen sehr gut und die Wichtigkeit von Gebeten in bedrängenden Zeiten und Dankbarkeit über die Begleitung Gottes in unserem Leben fand intensiven Ausdruck. Die Texte der Lieder waren beeindruckend, von den Palästinenserinnen ausgesucht und mit Bruder Gereon am Klavier ein Genuss zum Mitsingen. Nach dem erfüllenden Gottesdienst ging es dann zum Suppe essen in den Karlshof. Herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam!