News Artikel

Komm rüber! 7 Wochen ohne Alleingänge! - Fastenaktion 2024

„Komm rüber! Wir gründen eine Fastengruppe!“
Das diesjährige Fastenmotto „Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge!“ regt dazu an, eine Fastengruppe zu gründen. Um Sie dabei zu unterstützen, haben wir dieses Jahr Material für Ihre Fastengruppe zusammengestellt.
Zusammen fasten bedeutet, gemeinsam Ideen für das Fasten zu sammeln und sich von den Plänen der anderen inspirieren zu lassen. Vielleicht entdecken Sie etwas ganz Neues: „Ach, das fastest Du? Das klingt cool! Das probiere ich auch!“ In der Fastengruppe wird über die Fortschritte gesprochen, die Höhen und Tiefen geteilt und neuer Zuspruch geholt. Das Besondere daran: Sie sind mit anderen Leuten gemeinsam unterwegs!
Und so starten Sie Ihre Fastengruppe:
Überlegen Sie, wer die Fastengruppe leitet – ob alleine oder im Team.
Bestimmen Sie, wie oft sich die Fastengruppe treffen möchte und was am besten zu Ihrer Gemeinde passt.

Dann ran an die Werbung: Nutzen Sie das kostenlose Downloadmaterial auf unserer Homepage www.chrismonshop.de
Hängen Sie die Plakate in Ihren Schaukästen auf.
Laden Sie Mitfastende direkt oder über einen Hinweis in Ihrem Gemeindenewsletter ein.
Und tragen Sie Ihre Fastengruppe auf unserer Homepage ein. Auch hier können Interessierte Ihre Fastengruppe finden!
Und wir unterstützen Sie dabei: Unser Themenheft ZUTATEN bietet Ihnen dieses Jahr viele tolle Anleitungen, Arbeitsblätter und Ideen für Ihre Fastentreffen – jede Woche mit neuen Impulsen zu den Wochenthemen. Direkt zum Ausdrucken oder als Anregung für Sie!

Also, warum nicht einladen: „Komm rüber! Wir gründen eine Fastengruppe!“

"Komm rüber! 7 Wochen ohne Alleingänge – Zutatenheft 2024"
Bestell-Nr.: 208409
21 x 29,7 cm
ISBN: 978-3-96038-368-0

19,90 € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Im Themenheft ZUTATEN findet man alles rund um das Fastenmotto: Reportagen, Hintergrundtexte, Interviews, Film- und Musiktipps sowie Materialien für die Praxis (Gottesdienstentwurf, Andachtsimpulse, Bühnenstück, Impulse für Kinder-, Schul- und Konfirmandengruppen). Unverzichtbar für die Fastenzeit in der Gemeinde!

Niemand ist allein auf der Welt. Zum Glück! Wir sind verbunden mit anderen Menschen, mit der Schöpfung, mit Gott. In den sieben Wochen der Fastenzeit wollen wir die Gemeinschaft neu entdecken. Mit wem kann ich mich zusammentun? Wer steht mir ganz nah – und wer ruft mich aus der Ferne? Wir wollen über Gräben springen, miteinander ins Gespräch kommen, zusammen feiern: die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten. Denn beides brauchen wir. Den Weg von Aschermittwoch bis Ostersonntag gehen wir zusammen. Kommen Sie mit!

Wir stellen Ihnen als GruppenleiterIn gerne einen Raum zur Verfügung, melden Sie sich dafür im Kirchenbüro unter der Nummer 04461-9338-0 oder zu den Öffnungszeiten.