News Artikel

Tolle Wahlbeteiligung bei der GKR-Wahl am Sonntag - Danke an alle WählerInnen !

Jever/Cleverns-Sandel Der Wahlvorstand Cleverns-Sandel freute sich am Sonntag über viel Arbeit. Wie wohl in der ganzen oldenburgischen Landeskirche hatten wir großen Zulauf bei der Online- und Briefwahl, aber auch das Gemeindehaus als Wahllokal wurde öfter besucht. Die Stimmenauszählung dauerte dann bis kurz nach 18 Uhr, danach verkündete Diakon Fredo Eilts den Kandidaten, dem GKR und den versammelten Gemeindegliedern das Wahlergebnis und lud zum Anstoßen mit Sekt und zum Feiern ein. Dank des Oberkirchenrates, der an alle Gemeindeglieder der oldenburgischen Landeskirche die Wahlunterlagen persönlich nach Hause geschickt hat, konnten wir als Kirche tatsächlich viele Menschen überzeugen, sich an der Wahl zu beteiligen.